Mededeling

Collapse
No announcement yet.

BMW X5 2007

Collapse
X
 
  • Filter
  • Tijd
  • Tonen
Clear All
new posts

  • Oorspronkelijk geplaatst door G 55 AMG Bekijk Berichten
    Ahzo, dan lijkt het al meer te kloppen... tsja, dan ben ik hier dus verkeerd geïnformeerd

    Tabac -> ik weet niet van waar je bent, maar in Hasselt bij VanOsch staan er met tabac interieur
    ik heb het nog eens nagekeken en inderdaad de basisprijs is 62650 euro, dit was een fout van mij sorry daarvoor.

    Comment


    • Oorspronkelijk geplaatst door gTa Bekijk Berichten
      Ook de foto's in die topics geven de kleuren veel te fel weer.

      Tabak is schitterend, in 't echt, 'k heb 't al proefgezeten in de '5 en de X5. Vooral in de '5 (waar de kleur enkel in nappaleder te krijgen is) is het 100 keer beter/knapper dan alle andere ledersoorten en -kleuren in de '5, simpelweg omdat 't zo'n soepel en aangenaam leder is.

      Tabak van BMW lijkt héél erg goed op het cocoa van Porsche. Het zijn beide subliem mooie interieurkleuren ... laat je gewoon niet misleiden door die mislukte foto's.
      Klopt! Heb het tabac-interieur ook al live gezien in de 5-reeks... en deze foto's lijken inderdaad nergens op ... Ook ik vind het een prachtige interieurkleur!

      Comment


      • Oorspronkelijk geplaatst door luigi Bekijk Berichten
        ik heb het nog eens nagekeken en inderdaad de basisprijs is 62650 euro, dit was een fout van mij sorry daarvoor.
        niet erg hoor, geen verwijt ofzo

        Comment


        • Oorspronkelijk geplaatst door olivierooo Bekijk Berichten
          Ik geloof dat we 4 gekregen hebben. Wat niet echt veel te noemen is. Maarja.
          Ik heb zelfs 7.3 % gehad op wagen + opties! Kwestie van onderhandelen. In andere garage 5%!

          Comment


          • Oorspronkelijk geplaatst door rudi X5 Bekijk Berichten
            Ik heb zelfs 7.3 % gehad op wagen + opties! Kwestie van onderhandelen. In andere garage 5%!
            kan jij eens zeggen (eventueel via pm) welke X5 jullie juist gekocht hebben (ik meende een 4.8?), en waar ergens?

            Comment


            • Oorspronkelijk geplaatst door rudi X5 Bekijk Berichten
              Ik heb zelfs 7.3 % gehad op wagen + opties! Kwestie van onderhandelen. In andere garage 5%!
              Proficiat!

              Comment


              • Hoge korting gehad omdat de winstmarge op de 4.8 uiteraard groter is, en gezien de uitgebreide optielijst heb ik extra's kunnen bedingen... kwestie van niet te snel toe te happen.
                Last edited by ; 01/09/2007, 22:30.

                Comment


                • Oorspronkelijk geplaatst door BMW Press
                  BMW X5: Überlegene Kraft noch effizienter genutzt.

                  Dank BMW EfficientDynamics setzt das Sports Activity Vehicle im Modelljahr 2008 sowohl im Bereich der Fahrdynamik als auch bei der Verbrauchsreduzierung neue Maßstäbe.

                  31.08.2007 München.

                  Ein neuer Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo und eine Vielzahl von verbrauchsreduzierenden Maßnahmen, die auch bei allen weiteren Motorvarianten zum Einsatz kommen, ermöglichen es dem BMW X5 im Modelljahr 2008, seine umfassenden Qualitäten noch überzeugender zur Geltung zu bringen. Mit einer Leistung von 210 kW/286 PS und einem maximalen Drehmoment von 580 Newtonmetern verhilft der neue Dieselantrieb dem BMW X5 3.0sd zu überragender Durchzugskraft bei einem im EU-Testzyklus ermittelten Durchschnittsverbrauch von 8,2 Litern je 100 Kilometer. Die in diesem Fahrzeugsegment einzigartige Relation zwischen Fahrdynamik und Kraftstoffkonsum beruht auf der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics, deren Ergebnisse nun auch bei dem erfolgreichen Sports Activity Vehicle (SAV) zum Tragen kommen. Bei den drei weiteren Benzin- und Dieselmotor-Varianten des BMW X5 sorgen sie im Modelljahr 2008 für Verbrauchs- und Emissionswerte, die um 4 bis 7 Prozent günstiger ausfallen als bei den jeweiligen Vorgängermodellen.

                  Der Fortschritt auf dem Gebiet der Effizienz verleiht dem von Vielseitigkeit geprägten Charakter des BMW X5 eine neue Facette. Innerhalb seines Segments kommt dem Sports Activity Vehicle aufgrund seiner herausragenden fahrdynamischen Qualitäten eine Ausnahmestellung zu. Sein intelligenter Allradantrieb BMW xDrive fördert jedoch nicht nur die Fahrdynamik auf der Straße, sondern auch das Traktionsvermögen und die Handlingeigenschaften abseits fester Fahrbahnen. Das hochwertige Design des Fünftürers verknüpft die von Robustheit geprägten Merkmale des SAV mit Eleganz und souveräner Präsenz. Ein luxuriöses Ambiente umgibt Fahrer und Passagiere im Interieur des BMW X5, zugleich profitieren sie von der Großzügigkeit und der flexiblen Nutzbarkeit des Innenraums. Dank einer optional verfügbaren dritten Sitzreihe ist das SAV der erste BMW, in dem bis zu sieben Personen Platz finden. Unter Berücksichtigung dieser Transportkapazitäten gewinnt die nun nochmals gesteigerte Effizienz der Motoren sogar noch weiteres Gewicht. Der BMW X5 bietet unvergleichbar viel Fahrvergnügen, aber auch Nutzwert in Relation zu seinem Kraftstoffverbrauch.

                  Der BMW X5: Überragende Qualitäten - auch auf dem Gebiet der Effizienz.

                  Alle Innovationen, die zu einer Senkung der Verbrauchs- und Emissionswerte führen, werden von BMW sukzessive und möglichst frühzeitig in allen Baureihen eingeführt. Mit der erweiterten Motorenauswahl für den BMW X5 legt der Premiumhersteller im Modelljahr 2008 auch in diesem Fahrzeugsegment die Messlatte für Effizienz nochmals höher. Souveränität in besonders wirtschaftlicher Form verkörpert vor allem der neue BMW X5 3.0sd, der von einem 3,0 Liter großen Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo angetrieben wird. 210 kW/286 PS bei einer Motordrehzahl von 4 400 min-1 und ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern, das bereits bei 1 750 min-1 zur Verfügung steht, ermöglichen eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in nur 7,0 Sekunden. 8,2 Liter pro 100 Kilometer beträgt der Durchschnittsverbrauch laut EU-Zyklus. Damit kommt der neue BMW X5 3.0sd auf eine maximale Reichweite von 1 035 Kilometern und erreicht eine in seinem Segment herausragende Langstreckentauglichkeit.

                  Auch bei den weiteren Modellvarianten des BMW X5 kommen umfassende Maßnahmen zur Optimierung des Verbrauchs- und Emissionsverhaltens zum Tragen, die unter anderem die Bremsenergie-Rückgewinnung und eine bedarfsgerechte Steuerung von Nebenaggregaten umfassen. Außerdem ist der Riemenantrieb des Klimakompressors mit einer Kupplung versehen. Wird die Klimaanlage ausgeschaltet, erfolgt eine automatische Abkopplung des Kompressors. Auf diese Weise wird das Schleppmoment des Kompressors auf ein Minimum reduziert. Zum Ausstattungsumfang aller Varianten des BMW X5 gehören ferner rollwiderstandsreduzierte Reifen, eine bedarfsgerecht agierende Kühlmittelpumpe, ein reibungsoptimiertes Hinterachsgetriebe und die Varioserv-Lenkhilfepumpe, bei der durch eine druck- und volumenstromabhängige Verstellung des Kurvenrings die mit der Motordrehzahl steigenden Antriebsverluste vermieden werden. Darüber hinaus verfügen alle Varianten des SAV über aktive Aerodynamikmaßnahmen. Ihre Kühlluftklappen öffnen und schließen sich je nach Fahrsituation. Auf diese Weise kann, sobald der Kühlbedarf des Motors sinkt, der Luftwiderstand des Fahrzeugs optimiert werden.

                  BMW EfficientDynamics: Verbrauchssenkung um bis zu 7 Prozent.

                  Beim Topmodell der Baureihe, dem von einem 261 kW/355 PS starken Achtzylinder-Motor angetriebenen BMW X5 4.8i, reduziert sich der durchschnittliche Kraftstoffkonsum laut EU-Testzyklus um 4 Prozent auf 12,0 Liter je 100 Kilometer. Der BMW X5 3.0si, dessen Reihensechszylinder-Benzinmotor 200 kW/272 PS leistet, kommt mit 10,2 Litern auf einen um 6 Prozent verringerten Wert. Beim BMW X5 3.0d mit 173 kW/235 PS starkem Reihensechszylinder-Diesel unter der Motorhaube beträgt der Durchschnittsverbrauch nun 8,1 Liter je 100 Kilometer, was einer Reduzierung um 7 Prozent gegenüber dem Wert des Modelljahrs 2007 entspricht.

                  Die deutliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei allen Motorvarianten kommt unmittelbar auch dem Emissionsverhalten des BMW X5 zugute. Innerhalb seines Wettbewerbsumfelds nimmt er mit diesen weiter verbesserten Werten eine Spitzenposition ein. Mit CO2-Werten zwischen 214 (BMW X5 3.0d) und 286 Gramm pro Kilometer (BMW X5 4.8i) erreichen alle Varianten des SAV auch auf dem Gebiet des Emissionsverhaltens Bestwerte in ihrer jeweiligen Leistungsklasse.

                  Beide Dieselvarianten des BMW X5 sind außerdem mit einem motornah positionierten Partikelfilter sowie mit einem im selben Gehäuse untergebrachten Oxidationskatalysator ausgestattet. Außerdem verfügen sowohl der BMW X5 3.0sd als auch der BMW X5 3.0d im Modelljahr 2008 über ein Dieselfehlbetankungsschutzsystem, das eine versehentliche Befüllung ihres Kraftstofftanks mit Benzin verhindert. Zu diesem Zweck ist der Einfüllstutzen am Tank beider Modelle mit einer Sperrklinke bestückt, die nur von der in ihrem Durchmesser größeren Dieselzapfpistole entriegelt werden kann. Fehlbetankungen, wie sie bei mangelnder Gewöhnung an das Fahrzeug - etwa bei Benutzung eines Mietwagens - auftreten könnten, sind somit nahezu ausgeschlossen. An allen entsprechend genormten Tankstellen bleibt ein Fehlgriff zu der im Querschnitt kleineren Benzin-Zapfpistole folgenlos.

                  Mehr Agilität durch weiterentwickeltes DSC.

                  Eine intelligente Vernetzung des Allradantriebs BMW xDrive mit der Fahrstabilitätsregelung Dynamische Stabilitäts Control (DSC) verhilft dem BMW X5 zu einem in jeder Situation und bei allen Bodenbeschaffenheiten ebenso sicheren wie souveränen Fahrverhalten. Im Modelljahr 2008 wird die Agilität des SAV mit einer Erweiterung des Funktionsumfangs des DSC nochmals gesteigert. Um eine harmonische Kraftübertragung bei dynamischer Kurvenfahrt zu gewährleisten, wird mit einem dosierten Bremseingriff einschließlich Drehmomentausgleich einer Tendenz zum Untersteuern bereits im Ansatz wirkungsvoll entgegengewirkt. Sobald die Vorderräder übermäßig stark nach außen drängen, wird das kurveninnere Hinterrad gezielt über die Steuerung des DSC abgebremst. Der dabei bewirkte Vortriebsverlust wird zugleich durch eine Erhöhung der Antriebsleistung kompensiert. So lassen sich Kurven auch auf rutschiger Fahrbahn noch präziser umrunden. Ob und in welchem Umfang ein derartiger Eingriff erforderlich ist, wird anhand der von den DSC Sensoren ermittelten Daten über Gierrate, Lenkeinschlag und Motorleistung kalkuliert.

                  Optimierter Insassenschutz mit crashaktiven Kopfstützen.

                  Dank seiner anspruchsvollen Fahrwerkstechnik legt der BMW X5 nicht nur ein besonders dynamisches, sondern auch ein außergewöhnlich sicheres Fahrverhalten an den Tag. Im Modelljahr 2008 wird darüber hinaus die passive Sicherheit des SAV weiter optimiert. Serienmäßig verfügt der BMW X5 dann über crashaktive Kopfstützen, die im Fall eines Aufpralls auf das Heck des Fahrzeugs die Gefahr von Halswirbelverletzungen erheblich reduzieren. Das von der Sicherheitselektronik des Fahrzeugs gesteuerte System sorgt im Fall einer Kollision dafür, dass innerhalb kürzester Zeit das Vorderteil der Kopfstütze um bis zu 60 Millimeter nach vorn und bis zu 40 Millimeter nach oben bewegt wird. Damit verringert sich der Abstand zum Kopf, noch bevor dieser durch die auf das Fahrzeug einwirkenden Kräfte nach hinten geschleudert wird. Auf diese Weise wird die stabilisierende und sichernde Funktion der Kopfstütze erhöht und das Risiko einer Verletzung oder Überdehnung im Halswirbelsäulenbereich der Fahrzeuginsassen gemindert.

                  Um den Komfort auf Langstreckenfahrten noch weiter zu steigern, bietet die vielfältige und attraktive Auswahl von Sonderausstattungen für den BMW X5 eine Fülle von Möglichkeiten. Als zusätzliche Option ist im Modelljahr 2008 auch eine TV-Funktion für das On-Board-Entertainment der Fond-Passagiere verfügbar. Das System ermöglicht - alternativ zum Videoprogramm des DVD-Systems - auch die Übertragung von TV-Signalen auf den 8 Zoll großen ausklappbaren Flachbildmonitor auf der Mittelkonsole.

                  Dynamik auf den ersten Blick: M Sportpaket für den BMW X5.

                  Der dynamische Charakter, der dem BMW X5 in seinem Fahrzeugsegment zu einer Ausnahmeposition verhilft, lässt sich mit Hilfe eines M Sportpakets noch intensivieren und zugleich optisch besonders authentisch unterstreichen. Neben Stoßfängern, Schwellern und Tür-Stoßleisten werden auch die verbreiterten Radhäuser im charakteristischen M Design gestaltet. Alternativ zu den 19 Zoll großen M Leichtmetallrädern im V-Speichen-Design des M Sportpakets können auch die optional verfügbaren M Leichtmetallräder im 20 Zoll-Format montiert werden. In beiden Fällen kommt eine speziell auf den BMW X5 abgestimmte Mischbereifung an Vorder- und Hinterachse zum Einsatz.

                  Eine Hochgeschwindigkeitsabstimmung und die sportliche Fahrwerksabstimmung, die ebenfalls Bestandteil des M Sportpakets sind, runden die Maßnahmen zur Steigerung der Fahrdynamik ab.

                  Ein Höchstmaß an Exklusivität kommt durch die BMW Individual Exterieur Line in satiniertem Aluminium-Design für die Einfassung der Seitenscheiben sowie durch die BMW Individual Dachreling in Hochglanz Shadow Line Ausführung zum Ausdruck. Zum einzigartigen Fahrerlebnis in einem SAV tragen im Innenraum des BMW X5 mit M Sportpaket die elektrisch verstellbaren Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, das M Lederlenkrad, die Interieurleisten im Design Aluminium Längsschliff fein und der anthrazitfarbene BMW Individual Dachhimmel bei.
                  Wat meer details betreffende modeljaar 2008 :
                  • EfficientDynamics over de ganse lijn (efficiënt gebruiken van de remenergie, intelligent aansturen van nevenaggregaten, mechanische ontkoppeling van de airco-compressor, nieuwe wrijvingsarme achteras, Varioserv-servopomp, verbeterde luchtweerstand door actieve kleppen in de koelgaten, ...)
                  • de 3.0sd met 210 kW (286 pk) en 580 Nm ; gemiddeld 8,2 liter / 100 km ; 7,0 s tot 100 km/u
                  • de X5 4.8i : daling verbruik met 4% tot 12,0 liter gemiddeld (CO2-emissie 286 gram / km)
                  • de X5 3.0si : daling verbruik met 6% tot 10,2 liter gemiddeld
                  • de X5 3.0d : daling verbruik met 7% tot 8,1 liter gemiddeld (CO2-emissie 214 gram / km)
                  • verder ontwikkeld DSC : middels gepaste remwerking (per wiel) en koppelbeperking wordt eventueel onderstuur al in de kiem gesmoord voor het optreedt
                  • crash-actieve hoofdsteunen

                  Comment


                  • Oorspronkelijk geplaatst door gTa Bekijk Berichten
                    Wat meer details betreffende modeljaar 2008 :
                    • EfficientDynamics over de ganse lijn (efficiënt gebruiken van de remenergie, intelligent aansturen van nevenaggregaten, mechanische ontkoppeling van de airco-compressor, nieuwe wrijvingsarme achteras, Varioserv-servopomp, verbeterde luchtweerstand door actieve kleppen in de koelgaten, ...)


                    Wat ik niet helemaal begrijp is wat er met die opgeslagen remenergie wordt gedaan. Bij een hybridevoertuig wordt die dan op zijn beurt gebruikt om de electromotoren aan te drijven, maar wat doet BMW daar dan mee?
                    Is dat om de alternator minder te moeten laten werken, en te kunnen loskoppelen ofzo? Anders zie ik niet direct in hoe dat een verbruikswinst kan opleveren...

                    Comment


                    • Ja, een aantal energievretende nevenaggregaten worden maar ingeschakeld als de auto wordt afgeremd. Van 't gas gaan (= remmen op de motor) is al voldoende, en de omschakeling gebeurt zeer snel (binnen een tiende van een seconde). Op die manier verbruiken die nevenaggregaten dus nooit brandstof.

                      Comment


                      • Ik vind de nieuwe X5 eigenlijk geen knappe wagen zoals ik hem tot nu toe het vaakst gezien heb op de weg. En dan bedoel ik in het zilver, met standaard velgen. Dan heeft hij een lomp voorkomen. Ik vermoed dat dat wordt omgezet in een stoer voorkomen met fatsoenlijke velgen eronder...

                        Comment


                        • Oorspronkelijk geplaatst door jancleynen Bekijk Berichten
                          Ik vind de nieuwe X5 eigenlijk geen knappe wagen zoals ik hem tot nu toe het vaakst gezien heb op de weg. En dan bedoel ik in het zilver, met standaard velgen. Dan heeft hij een lomp voorkomen. Ik vermoed dat dat wordt omgezet in een stoer voorkomen met fatsoenlijke velgen eronder...
                          de grootste designfout vind ik die 2 kleine uitlaatjes van de 3.0 versies. Die ogen zo klein dat de achterkant net ongelofelijk massief en log gaat ogen...

                          Moest ik er ooit eentje hebben, ik zou er de 4.8i-potten onderzwieren. Vele knapper!
                          Last edited by ; 03/09/2007, 14:33.

                          Comment


                          • Zeer ruig...

                            M-Sportpakket en 21" velgen (weet niet meer welke styling...)



                            OO 00 OO

                            Ik ben BMWMB, alias NDDVDB.
                            Mijn levensmotto: je kan beter lenen voor een huis dan voor een boot.

                            Comment


                            • Zijn er nog meer foto's van?

                              Comment


                              • Is er al meer nieuws omtrent de X5 3.0sd, want in de garage konden ze ons niet voorthelpen. Mijn vader heeft namelijk een X5 3.0sd bestelt einde april en deze zou volgens de verwachtingen toen geleverd worden einde oktober / begin november. Maar de garage ging met ons nog contact opnemen voor de definitieve configuratie (m-sport pakket kwam eraan en mijn vader wou dat eerst IRL aanschouwen), maar we hebben tot nu toe nog niks gehoord en het word wel laat om een auto zonder definitieve configuratie te leveren rond begin november. Of zijn we hierin verkeerd?

                                Hij zou gaan voor het sportpakket (niet m-pakket), saffierzwart, bruin leder en geborsteld alu en een reeks opties. Nu wil mijn vader ook ineens 21" velgen (heeft hij ergens gezien en hebben hem blijkbaar een goede indruk nagelaten) zoals hierboven of de veelspaaks. Dan zou hij de auto op 19" velgen met winterbanden laten afkomen en de 21" bewaren voor warmere tijden.

                                @gTa: Ik heb eens gehoord dat jij orginele BMW velgen goedkoper zou kunnen leveren dan de dealer, zou jij de prijs kunnen PM'n van de 21" velgen van hierboven in grijze tint en de 21" veelspaaks.

                                @iedereen: Iemand die weet heeft van de uiterlijke verschillen van een X5 3.0Sd en X5 3.0d, de extra opties die hebben we ondertussen doorgekregen van de dealer.

                                Comment






                                • Comment






                                  • Comment


                                    • Oorspronkelijk geplaatst door Bmw3adept Bekijk Berichten
                                      Is er al meer nieuws omtrent de X5 3.0sd, want in de garage konden ze ons niet voorthelpen. Mijn vader heeft namelijk een X5 3.0sd bestelt einde april en deze zou volgens de verwachtingen toen geleverd worden einde oktober / begin november. Maar de garage ging met ons nog contact opnemen voor de definitieve configuratie (m-sport pakket kwam eraan en mijn vader wou dat eerst IRL aanschouwen), maar we hebben tot nu toe nog niks gehoord en het word wel laat om een auto zonder definitieve configuratie te leveren rond begin november. Of zijn we hierin verkeerd?

                                      Hij zou gaan voor het sportpakket (niet m-pakket), saffierzwart, bruin leder en geborsteld alu en een reeks opties. Nu wil mijn vader ook ineens 21" velgen (heeft hij ergens gezien en hebben hem blijkbaar een goede indruk nagelaten) zoals hierboven of de veelspaaks. Dan zou hij de auto op 19" velgen met winterbanden laten afkomen en de 21" bewaren voor warmere tijden.

                                      @gTa: Ik heb eens gehoord dat jij orginele BMW velgen goedkoper zou kunnen leveren dan de dealer, zou jij de prijs kunnen PM'n van de 21" velgen van hierboven in grijze tint en de 21" veelspaaks.

                                      @iedereen: Iemand die weet heeft van de uiterlijke verschillen van een X5 3.0Sd en X5 3.0d, de extra opties die hebben we ondertussen doorgekregen van de dealer.
                                      Op het autosalon van Frankfurt vroeg ik dezelfde vraag aan een van de dames aldaar. Die wist me te zeggen dat er geen uiterlijke verschillen komen. De voorgestelde versie had het M-pakket, maar dat stond niet rechtstreeks in verbinding met de 3.0sd. Normaal gezien ziet die er net hetzelfde uit!

                                      edith zegt me wel dat ik niet naar de uitlaten gekeken heb.

                                      Comment






                                      • Comment


                                        • Oorspronkelijk geplaatst door Bmw3adept Bekijk Berichten




                                          Ik zou heel erg sterk twijfelen bij deze drie wielen.
                                          Ik ben voorstander van 5 spaaks. De style 128 is heerlijk!

                                          De tweede is meesterlijk. Al heb ik iets tegen niet-normaal gekleurde velgen. Deze zijn echter een uitzondering.

                                          De derde zijn qua design uitmuntend!

                                          Hmm, gesteld dat ik deze X5 zou kopen, ik zou niet weten welke velgen er op te leggen.
                                          Why so sporty if it isn't a racing car? Because ... it's a BMW!
                                          • 4 cilinderboxer 1.4 100 pk @ 5800RPM, topspeed: 300 km/u
                                          • 2 x turbofan 26.500lb @ 8500 RPM, topspeed: 900 km/u
                                          • 4 cilinder 2.0d 122 pk @ 4000RPM, topspeed: 210 km/u

                                          Comment

                                          Working...
                                          X