Ik heb al mijn twijfels betreffende de betrouwbaarheid van een A45 AMG met 360pk uit een 2literke. Hoelang gaat dat goed gaan met 500pk in een A1? Dan moet men quasi de hele auto aanpassen om dat prestatieniveau/vermogen te kunnen opvangen. Dat gaat dan wel HEEEEEEEL veel geld kosten.
Mededeling
Collapse
No announcement yet.
Audi S1 Sportback.
Collapse
X
-
Uit een Golf 5 of 6 gti is toch ook een 400 pk mogelijk..Oorspronkelijk geplaatst door germinal Bekijk BerichtenWaarom geen 600 of 700?
Zal lang meegaan een autootje van een slordige 200pk tunen naar 500pk :s
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door David67 Bekijk BerichtenIk heb al mijn twijfels betreffende de betrouwbaarheid van een A45 AMG met 360pk uit een 2literke. Hoelang gaat dat goed gaan met 500pk in een A1? Dan moet men quasi de hele auto aanpassen om dat prestatieniveau/vermogen te kunnen opvangen. Dat gaat dan wel HEEEEEEEL veel geld kosten.
Tuurlijk kost dat geld, Stage 5 -6 is dat.
Comment
-
Comment
-
Bij mij ook, dan kan ik 'em direct kopen en van dat geld iets kopen dat me meer aanstaat.Oorspronkelijk geplaatst door Speedhunter Bekijk BerichtenZo mogen ze hem afzetten.


Edit: kan zijn wanneer ik de S1 in het echt zie, dat ik van gedachte verander. Is nog al gebeurd.
Binnenkort kan je misschien de S1 in Assetto Corsa rijden.
Comment
-
Het meest tegenvallende is dat het hier om de oude Mini JCW gaat.Der S1 im Sportauto-SUPERTEST!
Hallo liebe Audi-Fans,
In der gerade erschienen Ausgabe der Sportauto wird der S1 dem Supertest unterzogen, dem renommiertesten und ausführlichsten Sportwagen-Test überhaupt.
Dort schlägt sich der S1, wie ich finde, mit seinen 1369 kg gar nicht schlecht im Vergleich zur schnellen Kleinwagen-Konkurrenz, allen voran natürlich dem Mini JCW, dem 2008 ebenfalls die Ehre zuteil wurde,
von Horst von Saurma (seit 15 Jahren Supertestredakteur und-fahrer, Rennfahrer im 24h-Rennen), im Supertest über die Nordschleife und dem Hockenheimring gescheucht zu werden.
Nordschleife-Rundenzeit (beide gefahren von Horst von Saurma):
Audi S1: 8:41 Min
Mini JCW: 8:35 Min
Hockenheim-Rundenzeit (beide gefahren von Horst von Saurma):
Audi S1: 1:18.6 Min
Mini JCW: 1:18.5 Min
Messwerte:
Gewicht:
Audi S1: 1369 kg
Mini JCW: 1180 kg
0-100 km/h:
Audi S1: 6,2s
Mini JCW: 6,6s
Bremsweg 100 km/h (warm)/200 km/h:
Audi S1: 37,8 m / 148,0 m (Bremsfading Nordschleife)
Mini JCW: 35,5 m / 141,6 m (Kein Bremsfading Nordschleife)
Supertest-Bilanz:
Audi S1: 47 Punkte
Mini JCW: 48 Punkte
Wie man sieht, schlägt sich der knuffige kleine Ingolstädter trotz immerhin 189 kg Mehrgewicht (dafür hatter halt Allrad!) und frühem Bremsfading in der zweiten Nordschleifen-Runde doch sehr beachtlich!
Deswegen kann ich die massive Kritik der Sportauto am Fahrverhalten des S1 ("Enttäuschung" blabla) überhaupt nicht nachvollziehen.
Comment
-
Audi S1 Quattro 2.0TFSI Test - Per4mance Exhaust Klappenanlage
Comment
-
Audi S1 im Supertest Wirkungslose Technik-Ekstase im Kleinwagen
Die Farbe ist ein Alarmsignal: Achtung, jetzt komm ich, alle an die Seite.
Gemessen an seiner Größe erscheint der Auftritt zwar etwas nassforsch, aber ganz unbegründet ist er nicht: Der Audi S1 hat ein starkes Herz.
Doch grau sind alle Theorie und der Asphalt auf der Nordschleife - und da kann der Audi S1 nicht glänzen.

Die Farbe ist ein Alarmsignal: Achtung, jetzt komm ich, alle an die Seite. Gemessen an seiner Größe erscheint der Auftritt zwar etwas nassforsch, aber ganz unbegründet ist er nicht: Der Audi S1 hat ein starkes Herz. Doch grau sind alle Theorie und der Asphalt auf der Nordschleife - und da kann der Audi S1 nicht glänzen.
Comment



Comment