BMW 1602 (electrische versie)?
Mededeling
Collapse
No announcement yet.
Trivia ! Beantwoordt de vraag en stel de volgende vraag
Collapse
X
-
Oorspronkelijk geplaatst door patatke Bekijk Berichten
Inderdaad!Smilin' Jack - Speed Pilot
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door patatke Bekijk BerichtenVoor wat staat de T-letter benaming in de breakversie van Mercedes, hoe kwam men op die naam?
Wanneer geïntroduceerd en in welk model?
Alle subvragen moeten juist zijn voor een correct antwoord!
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Den Paarse Capri Bekijk BerichtenKunt ge een voorbeeld geven van zo een T? Ik kan zo geen naam met een T bedenken.Openbaar vervoer: brengt u van een plaats waar je niet was naar een plaats waar je niet moet zijn, op een moment dat het u niet uitkomt
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Den Paarse Capri Bekijk BerichtenKunt ge een voorbeeld geven van zo een T? Ik kan zo geen naam met een T bedenken.
De aanduiding T wordt nu niet meer visueel gemarkeerd op de achterklep, algemeen wordt de break bij Mercedes gekenmerkt met T zoals T203, T212 ...
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Azgard Bekijk BerichtenTouring? Of Tourenwagen ofzo iets?
Comment
-
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Alex85 Bekijk BerichtenTouristik und Transport, officiële intro op de kombi versie van de W123 (S 123)
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Alex85 Bekijk Berichten1977, op de IAA Frankfurt. context van het waarom weet ik (nog) niet
).
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door patatke Bekijk Berichten
De aanduiding T wordt nu niet meer visueel gemarkeerd op de achterklep, algemeen wordt de break bij Mercedes gekenmerkt met T zoals T203, T212 ...Powered by Detroit Diesel.
Diene reclam werkt om mijn zenuwen.
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door Alex85 Bekijk Berichtenok, poging:
MB wilde vermijden de naam 'Kombi' (station wagon) te gebruiken. Ten tijde van (einde) de jaren 70 hadden 'station wagens' een inferieur imago, zijnde de 'werkpaarden' van de werkende mens (e.g. de schrijnwerker e.d. ).
Comment
-
Oorspronkelijk geplaatst door PT Cruiser Bekijk BerichtenNe break wordt aangeduid als S... niet als T!
De T-letter was uiterlijk ook enkel zichtbaar bij de w123 en w124. Belangrijk is dat vanaf dat moment breaks belangrijker werden, wat dan ook getoond werd in het uiterlijk kenmerk.
Comment
-
Sta me toe om even mijn Duits op te poetsen en daarvoor in het Duits te antwoorden :d
Im September 1977 präsentiert Mercedes-Benz auf der Frankfurter Internationalen Automobil- Ausstellung das erste „T-Modell“: Die Kombivariante der Baureihe 123, zu der auch der Typ 300 TD gehört. Bis zu diesem Zeitpunkt gelten „Kombis“ aller Marken noch als „Handwerkerauto“. Im Vordergrund steht der geschäftliche Nutzen. Die neue Kombilimousine mit ihrer komfortablen Innenausstattung verändert dieses Image. Sie gilt von Anfang an auch als Familien-Reisewagen. Das T im Namen steht für „Touristik und Transport“. Die Mercedes-Benz T-Modelle kommen den allgemein wachsenden Ansprüchen an Platz und Komfort auf Reisen, bei Sportaktivitäten und Familienausflügen entgegen. Die Ausstattung der Kombilimousine lässt sich sehr variabel gestalten. Das hoch gesetzte Heck bietet auch einer fünfköpfigen Familie noch ausreichend Stauraum für das Urlaubsgepäck. Auf Wunsch wird eine geteilte Rücksitzbank eingebaut – seinerzeit keine Selbstverständlichkeit. Sie ermöglicht den Transport von bis zu zwei Meter langen Gegenständen, während gleichzeitig vier Personen bequem Platz finden.
Ende der 70er-Jahre hatten sich die Wünsche der Autobesitzer an ihre Wagen verändert. Sie wollten mit ihrem Pkw nicht mehr nur zur Arbeit fahren, sondern auch zum Surfen, Skifahren, Reiten oder Gleitschirmfliegen. Bei Ausflügen sollten die Kinder samt Fahrrädern, Schlauchboot, Picknickkorb und selbstverständlich auch der Familienhund bequem in den Wagen passen. Die Hersteller mussten praktischere Fahrzeuge bauen, um diese Kundenwünsche zu erfüllen. Mit diesem T-Modell - das „T“ steht für „Touristik und Transport“ - stellte Mercedes- Benz den benötigten Platz zur Verfügung. In die Kombi-Limousine passen bequem zwei Erwachsene und zwei bis drei Kinder plus Koffer und Ferienausrüstung. Auch an den vierbeinigen Liebling haben die Ingenieure gedacht. Der Hund fährt hinten im Gepäckraum mit, wo er die Polster nicht zerkratzen kann. Damit er bei einer Vollbremsung nicht nach vorne fliegt, gibt es ein Sicherheitsnetz zwischen Innenraum und Hundeplatz.
Comment
Comment